Eventgestaltung,
Organisation und Ausführung, Ausstattung
Eventgestaltung
Am Ende des Gestaltungsprozesses steht Ihr fertiges Veranstaltungskonzept.
Der Weg dorthin besteht aus:
- Briefing
Wir fragen, Sie antworten. Wir stellen Ihnen die notwendigen Fragen zur Realisierung
Ihrer Vorstellungen.
- Vom ersten Entwurf bis zur fertigen Idee
Wenn wir verstanden haben, was Sie wollen, fangen wir an zu denken. Sobald
sich ein realisierbares Konzept abzeichnet, findet ein erstes Planungsmeeting
statt. Erst, wenn Sie sich mit unsere Idee so wohl fühlen wie wir,
beginnt die Planungsphase.
- Konzepterstellung und Planung
Unser fertiges Konzept baut aus der Idee einen konkret umsetzbaren Plan:
die Idee erhält ihr Gesicht. Hier setzen Budget- und Umsetzungsplan
an. Der Umsetzungsplan beinhaltet Zeitplan, Ressourcenplan sowie organisatorisch
notwendige
Struktur.
Organisation
und Ausführung
Ab jetzt wird auch physisch gearbeitet!
- Die einzelnen
Gewerke werden gebrieft und beginnen mit der Umsetzung. Je nach Aufwand
werden Checkpoints zur Abstimmung und Qualitätskontrolle
geplant.
- Die
Logistikmaschine wird angeworfen: Tagungsstätte, Hotels, Anreisemöglichkeiten,
Entertainment etc. werden ausgesucht und gebucht.
Während dieser gesamten Phase stehen wir in engem Kontakt
mit dem verantwortlichen Ansprechpartner unseres Kunden.
Ausstattung
Wir bieten als besonderen Service nicht nur das Erstellen von Standardausstattungen
für Events, sondern haben auch die Möglichkeit, Sonderbauten
zu entwerfen und zu produzieren.
Standardausstattungen können sein:
- Bühnen
- Dekoration für
Buffets
- Räumlichkeiten
- Außengestaltung
- Licht-
/ Ton- / Präsentationstechnik
Sonderbauten sind zur Thematik passende
Objekte:
- Produkt-unterstreichend
- Visualisierung von Strategien, Ideen, Zielen
- Eye-Catcher / Dummies